Kindersportfest 

Das im April 2009 in der Angerhalle erstmals durchgeführte Kinderfest war bereits bei seiner Premiere ein riesiger Erfolg. Über 2.000 Kinder erlebten mit ihren Eltern an diesem Tag ein fröhliches und buntes Spiel-, Spaß- und Actionprogramm, das kaum Wünsche offen ließ. Infostände von Organisationen rund ums Thema Kinder- und Jugendarbeit im Raum Coburg boten auch für die Eltern ein interessantes Forum.

Motiviert durch den großen Zuspruch und die Begeisterung der Besucher, wurde diese Veranstaltung eine jährliche Dauereinrichtung von Round Table 151 Coburg.

Ab 2012 sollte alles ein bisschen größer, schöner und sportlicher werden. Aus diesem Grund wurde die HUK-COBURG arena als Veranstaltungsort gewählt. Für 1,- EUR Eintritt pro Nase und max. 5,- EUR pro Familie wurde den Kindern ein toller Tag geboten, unter anderem mit Autos bemalen, einem echten Segelflugzeug aus nächster Nähe sehen oder einmal in ein Feuerwehrauto steigen. Zahlreiche Firmen und Vereine aus der ganzen Region haben sich wieder eingebracht. Das Bühnenprogramm zeigte non-stop Action und Künstler wie "Der Biber", Marcelini oder Peggy Hofmann verzauberten die Kinder.

» Hier geht es zur Kinderfest Facebook-Veranstaltung!

Impressionen

Spenden

Spenden Sie für einen guten Zweck!

Empfänger: Verein der Freunde von Round Table 151 Coburg e.V

Kontonummer: 870420 
Bankleitzahl: 78360000 
Bank: VR-Bank Coburg

Familienstadt

Wir sind Partner im Bündnis.

Facebook Like-Box